Hier stelle ich mich in einem kleinen Video vor:

Wer bin ich?

Ich bin seit mehr als einem halben Jahrhundert mit sehr viel Lebensfreude und Humor auf dieser schönen Welt,
habe einen tollen Mann und die beste, bereits erwachsene und verheiratete Tochter.

Schon seit über 30 Jahren spreche ich professionell mit und vor Menschen. Als Dozentin und Seminarleiterin bin ich es gewohnt, mit Worten zu „spielen“ sowie Gestik und Mimik passend zur Situation einzusetzen.

Und weil es mir so wichtig ist, Menschen so gut wie möglich zu beraten und zu begleiten, habe ich auch eine Coaching-Ausbildung absolviert und bin zertifizierter Coach für personenorientierte Beratung (MSB/Qua-LiS NRW).
Bei Bedarf berate und begleite ich Sie also auch in Krisensituationen (z.B. Trauer), Konflikten
oder unterstütze Sie bei der Entscheidungsfindung.

Mit großer Freude arbeite ich als Freie Rednerin. Bei unzähligen Trauungen und Willkommensfeiern für Kinder
durfte ich die genau passende Rede entwerfen und halten.

Auch Trauerreden für verstorbene Personen konzipiere ich sehr persönlich, respekt- und würdevoll.
So kann die Trauerfeier einen tröstlichen und verbindenden Charakter bekommen.

Mir ist es ein Herzensanliegen, Ihre Feier oder Zeremonie genau so zu gestalten, wie Sie es sich wünschen!

Wie beschreiben mich andere Menschen?

Immer wieder höre ich, wie warmherzig und empathisch ich mit Menschen umgehe und wie ich es schaffe, einen Raum mit positiver Energie zu füllen. Das freut mich jedes Mal sehr!
Mein großes Interesse an Menschen und die Begeisterung für deren Begleitung in besonderen Lebenssituationen prägen mein Leben schon sehr lange. Vielleicht auch deshalb, weil ich neben unzähligen glücklichen Momenten einige Verluste und schwierige Lebensphasen durchstehen musste und weiß, dass das Leben nicht nur aus Sonnenschein besteht –
aber trotzdem immer lebenswert ist.

Dass ich eine angenehme Stimme habe, sagten mir schon viele Leute,
als ich noch sehr jung war. Sie verschaffte mir viele interessante
(Neben-) Jobs – als Textsprecherin für Radio-Werbung, als Backround-Sängerin bei Musik-Aufnahmen, im Studium dann z.B. auch als Telefonistin für ein großes Möbelhaus oder immer wieder als Moderatorin von Veranstaltungen.
In meiner Tätigkeit als Freie Rednerin kann ich meine Liebe zum gespro-chenen Wort und zur Begleitung von Menschen gleichermaßen ausleben und empfinde sie als meine Berufung.
Und dass mir diese Aufgabe gelingt, wird mir zum Glück auch immer von meinen Kunden gespiegelt.

…und was noch?

Wenn zusätzlich auch musikalische Gestaltung gefragt ist – kein Problem!

Ich spiele seit über 40 Jahren Querflöte und kann auf Wunsch 1-2 Live-Querflötenstücke in Ihre Feier einbinden. 

Zusätzlich verfüge ich über eine sehr hochwertige Bose-Soundanlage, die eine gute Tonqualität und ausreichende Lautstärke für Stimme und Musik sicherstellt.

Ich freue mich riesig, wenn wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch näher kennenlernen!`